Die neue Bereichsbroschüre E-Mobilität in Rekordzeit erarbeitet.

By |26. August 2015|Broschüre, Konzeption, Kundenmedien|

Derartige „Rekorde“ lassen sich nur aufstellen und einhalten, wenn von Kundenseite die entsprechende Kooperation gegeben ist. Bei den WALTHER-Werken war es so. Ende März, genau um 18.00 Uhr am Gründonnerstag vor Ostern, hatte der Kunde das Konzept verabschiedet. Anfang April folgten die ersten Strukturmeetings, erste inhaltliche Umfänge von 16 bis 28 Seiten wurden diskutiert. Step by step liefen die Gestaltungen mit Moodboards und Stockfotos. Positiv im Mai war dann die Kundenentscheidung des eigenen Fotoshootings in Eisenberg und in Kaiserslautern. Bildoptimierungen, Composings, Illustrationen hielten uns den Juni auf Trapp. Parallel zur Schreibung der Texte, mit den üblichen Korrekturschleifen, folgten im Hochsommer, bei den hitzigen Temperaturen, die Finish Aktivitäten auf allen formalen und verbalen Ebenen. Fünf Monate für ein Bereichsbroschüre, vom Konzept bis zur Druckdatenerstellung, ist ein stramme Leistung, für den Kunden und die Agentur. Ende August geht es auf die Druckmaschine.