360GRAD

Leuschnerstraße 57
69469 Weinheim

Tel + 49 9341 8959200

Monthly Archives: December 2015

15 12, 2015

Neuer Praktikant bei 360 Grad

By |15. December 2015|Agentur, Allgemein|

Seit dem 2. November 2015 unterstützt der Praktikant Vincent Horlacher das 360Grad-Team, und erhält dabei Einblicke in den Agenturalltag. Neben Recherche- und Korrekturaufgaben, beschäftigte er sich bereits intensiv mit der Kundenpflege und hatte die Möglichkeit eine Wettbewerbsanalyse zu erstellen und zu präsentieren. Außerdem lernte er wichtige Grundlagen bei gestalterischen Aufgaben, unter anderem die Erstellung eines Logos und die Gestaltung eines Internetauftritts. Dabei standen ihm unterschiedliche Programme zur Verfügung, deren korrekte Bedienung er sich Schritt für Schritt aneignete – stets unterstützt von den kompetenten 360Grad-Mitarbeitern. Diese Erfahrungen dienen seiner beruflichen Orientierung und sind möglicherweise der Fuß in der Tür, für seine angestrebte Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation.

3 12, 2015

SPS IPC Drives 2015 – News

By |03. December 2015|Agentur, Allgemein, Lead Nurturing|

Am 25. November hieß es wieder einmal Fühler ausstrecken für 360GRAD. Die SPS IPC Drives in Nürnberg bot dafür mit mehr als 1.600 nationalen und internationalen Ausstellern das passende Umfeld. Besonders interessant für uns, da einige unserer Kunden aus der Branche elektrische Automatisierung stammen.

Joachim Ritter und unser Praktikant Vincent Horlacher waren den gesamten zweiten Messetag auf dem Messegelände unterwegs, stellten sich bei vielen Unternehmen vor und verteilten Arbeitsproben in Form druckfrischer Broschüren. Das vorrangige Ziel dabei, war die Präsentation der Kompetenzen durch die Kooperation mit der Marketinggruppe Donner & Doria. Tatsächlich kamen einige vielversprechende Gespräche mit verschiedenen Unternehmen zu Stande.