360GRAD

Leuschnerstraße 57
69469 Weinheim

Tel + 49 9341 8959200

Monthly Archives: February 2016

25 02, 2016

Von der Planung zur Produktion

By |25. February 2016|Allgemein|

Ein weiteres Projekt ist erfolgreich abgeschlossen: Die Video-in-Print Broschüren sind seit Mittwoch überall in Deutschland auf dem Weg zu Ihren Empfängern. Aller unangenehmen Überraschungen und Schwierigkeiten zum Trotz haben wir es somit geschafft die engen zeitlichen Vorgaben des Projekts einzuhalten.
Dies verdanken wir neben hochkonzentrierter und effektiver Arbeit auch der außerordentlichen Flexibilität des Video-in-Print Anbieters. Neben einer weiteren aussagekräftigen Referenz für 360GRAD, konnte auch unser Praktikant bei diversen Arbeitsschritten dieses Projektes Erfahrungen dazugewinnen.
Von der Wahl des Anbieters, über Planung und Gestaltung der Broschüren und die Dreharbeiten für das aufgespielte Video, bis hin zur Konfektionierung und dem Versand der Pakete, erhielt er so wieder einmal tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Agenturalltags.

9 02, 2016

Chinese New Year

By |09. February 2016|Allgemein|

Andere Länder haben andere Sitten – das weiß jetzt auch das 360GRAD-Team mit Sicherheit.
Während bei uns Silvester schon weit zurück liegt und der normale Arbeitsalltag schon längst wieder in deutschen Büros Einzug gehalten hat, steht das chinesische Neujahrsfest erst noch bevor. Was chinesischen Angestellten Erholung durch gesetzliche Feiertage verspricht, kann in deutschen Werbeagenturen zu regelrechten Schweißausbrüchen führen:

Für ein postalisches Mailing wurden Anbieter von Video-in-Print Broschüren gesucht, die in einem sehr engen Zeitfenster liefern konnten. Dies gestaltete sich angesichts der zahlreichen Produktionspausen, der eigentlich ausschließlich chinesischen Produzenten mehr als schwierig. Letzendlich schafften wir es aber noch, einen Anbieter mit deutschem Produktionsstandort zu finden, und gingen Ende letzter Woche mit guten Erwartungen in den Druck.